Update: Verbesserte Kartenansicht

Kontextmenü

Die Kartenansicht hat nun ein Kontextmenü, welches mit der rechten Maustaste aufgerufen werden kann. In diesem Menü werden Aktionen zum Ändern der Kartenanzeige angeboten.

Kontextmenü in der Karte

Randmarkierungen

In der Kartenansicht werden Randmarkierungen angezeigt, wenn sich WEA-Standorte außerhalb des angezeigten Kartenbereichs befinden.

Randmarken in der Karte

Wird aus der Karte herausgezoomt oder mit dem Kontextmenü “Kartenanzeige zurücksetzen” auf die Ausgangswerte zurückgesetzt, so werden die Randmarkierungen wieder entfernt.

Zoomstufe einer Karte merken

Wenn der Kartenausschnitt auf eine bestimmte Ansicht des Projekts eingestellt wurde und z.B. nur ein Teil des Windparks angezeigt wird, dann bleibt diese Ansicht auch nach dem Neuladen der Seite, Durchführen einer Berechnung oder Klicken eines Bearbeitungsdialogs erhalten.

Gruppierte WEA löschen und auf aktiv/inaktiv setzen

Wenn mehrere WEA in der WEA-Liste gruppiert werden, können sämtliche gruppierten WEA mit einem Klick gelöscht oder aktiviert/deaktiviert werden.

Meldungsarchiv

In der Liste der Änderungsmeldungen auf der Seite “Benutzerdaten” gibt es nun einen Link zum Meldungsarchiv.

Link zum Meldungsarchiv

Dort können alle bisherigen Meldungen durchsucht werden.

Meldungsarchiv mit Suchfunktion